
Auftaktabend zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene in Ulm und Umgebung
Der Verlust eines lieben Menschen bedeutet eine radikale Veränderung im Leben der Hinterbliebenen. Trauer wird ganz unterschiedlich erlebt und kennt keinen zeitlichen Rahmen. Viele Trauernde fühlen sich alleingelassen und orientierungslos. Um Hinterbliebene bei der Bewältigung ihrer Trauer zu unterstützen, gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe in Ulm, die einen geschützten Raum nicht nur für Gespräche und Trauer bietet, sondern sich vor allem mit dem Leben ohne den geliebten Menschen beschäftigt. Es werden gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge und Zeit zusammen in der Gruppe geplant.
Ein Auftaktabend zur Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene findet am Mo., den 17. April 2023 um 18:00 Uhr in der Ulmer Volkshochschule (im Club Orange), Kornhausplatz 5 in Ulm statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, die einen geliebten Menschen verloren haben und sich einer Selbsthilfegruppe anschließen möchten.
An diesem Abend wird Prof. Dr. Gündel, Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm, einen einführenden Vortrag halten.
Anschließend wird die ehrenamtliche Gruppengründerin sowie eine Mitarbeiterin des Selbsthilfebüro KORN über die geplante Selbsthilfegruppe berichten und zum gemeinsamen Austausch einladen.
Kontakt: Selbsthilfebüro KORN e. V., Tel.: 07 31 – 88 03 44 10 oder per E-Mail: kontakt@selbsthilfebuero-korn.de